Schokoseiten

Schokoseiten

"ich mag mich echt nicht so gerne auf Fotos", "ich bin unfotogen", "ich fühle mich nicht wohl vor der Kamera"

 

 

Das sind Sätze die ich als Fotografin ungelogen fast jedes Mal vor einem Shooting zu hören kriege.

Und soll ich euch was verraten?

Es ist immer unbegründet!

 

Klar man macht sich Sorgen nicht so auszusehen, wie man es sich vorstellt.

Man hat Angst sich so zu zeigen wie man wirklich ist.
Man ist schüchtern und hat die Befürchtung nicht aus sich rauskommen zu können.

Man weiß nicht wie man gucken und stehen soll.

 

Viele meiner Models standen vielleicht noch nie vor der Kamera oder haben sich dabei oft unwohl gefühlt.

Das ist natürlich alles in Ordnung und ein guter Fotograf sollte dafür Verständnis zeigen.

 

Aber Sorgen machen braucht ihr euch nicht. Ich sage euch auch warum.

 

Euch so aussehen zu lassen, wie ihr wirklich ausseht, eure schönsten Seiten zu zeigen und euren Charakter einzufangen sind die Aufgaben des Fotografen.

 


Vor einem Shooting darf man aufgeregt sein, das ist klar. Aber ihr solltet auf jeden Fall Vertrauen in euren gewählten Fotografen haben, denn wir versuchen IMMER eure schönsten Seiten zu zeigen. Lasst uns machen, habt Vertrauen, seid offen für neues.

Ganz wichitig ist es, dass ihr euch jemanden sucht, bei dem ihr das Gefühl habt ihr werdet euch wohlfühlen. Denn wenn ihr euch nicht wohlfühlt vor der Kamera wird man es sehen. Ich versuche immer durch anfängliche Gespräche meine Models besser kennenzulernen und ihnen auch die Möglichkeit zu geben mir Fragen zu stellen um sich wohler zu fühlen. Das ist das A und O, wirklich!

 

Wenn ihr euch jemals bei einem Fotografen nicht wohlfühlen solltet, dann müsst ihr das sagen! Es hilft uns auch, wenn ihr uns mitteilt, dass ihr euch vielleicht in einer bestimmten Richtung nicht gut fühlt oder ihr eine besondere Schokoseite habt.

Aber all das sollte eigentlich auch die Aufgabe des Fotografen sein.

 

Einer Person zeigen zu können, wie schön sie eigentlich ist, ist so ein tolles Gefühl.

Ich möchte euch eure Persönlichkeit, eure Ausstrahlung, euren Charakter, eure Verletzlichkeit, eure Stärke und eure Schönheit mit meinen Bilder zeigen!

Das ist das, was ich immer tun wollte: Menschen mit Bildern von sich glücklich zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0